Livia Sarbach

Leitung Tanzschule sentimento

Leiterin für kreativen Kindertanz

Kindertanzpädagogin

J&S Leiterin Kindersport

 

Tanzen ist seit eh und je meine Leidenschaft. Mit 5 Jahren habe ich mit Ballett angefangen und habe mich seither durch Kindertanz, Jazz, Modern-Dance und HipHop durchgetanzt. Ein Leben ohne Tanzen wäre für mich unvorstellbar. Es ist nicht allein die Technik, die Körperschulung und die Dynamik, die Tanzen für mich zu dem macht, was es ist. Tanzen bedeutet für mich Freiheit, Loslassen, Gefühle verarbeiten. Musik anschalten und lostanzen hat mir bis jetzt in meinem Leben sehr viel geholfen. Durchs Tanzen konnte ich wachsen. Das ist das Wichtigste, was ich allen meinen Tanzkindern und Erwachsenen übermitteln möchte: Das Gefühl, mit Hilfe vom Tanz das Leben zu meistern, sich weiterzuentwickeln und eine Persönlichkeit zu werden.

2015 habe ich meine Ausbildung zur Leiterin für kreativen Kindertanz und Kindertanzpädagogin abgeschlossen. Nach Abschluss der gymnasialen Matura am Kollegium in Brig konnte ich 2019 die Ausbildung zur Primarlehrperson an der Pädagogischen Hochschule Wallis beenden. Nun absolviere ich ein Masterstudium im Bereich der Erziehungswissenschaft an der Universität Bern.

Ich möchte den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Region die Türen zum Zauber des Tanzes öffnen und sie in die Welt der Bewegung entführen.

Ylenia Zenhäusern

Assistenz-Leiterin

 

Ylenia ist schon seit der Gründung der Tanzschule mit dabei. Motiviert und interessiert beteiligt sie sich an den Hiphop-Stunden und seit Herbst 2016 tanzt sie im Förderprogramm "Intensivprogramm" mit. Sie wird den Kindern viel Begeisterung für den Tanz weitergeben. Ylenia absolvierte bereits ein Austauschjahr im Unterwallis und hat ihr zweites Lehrjahr begonnen.

Jana Hosennen

Assistenz-Leiterin

 

Jana ist eine begeisterte Tänzerin. Seit 4 Jahren tanzt sie aktiv in der Tanzschule mit und absolviert seit Herbst 2016 auch das Förderprogramm "Intensivprogramm". Sie hat ihre Hiphop- und Jazz-Kenntnisse erweitert und zeigt sich nun bereit, den Kindern die Freude am Tanzen weiterzugeben. Jana absolviert zurzeit das 3. Jahr im Kollegium in Brig.

 

Alessia Zuber

Assistenz-Leiterin

J&S Leiterin Kinder- & Jugendsport

J&S Leiterin Schulsport

 

Bereits seit ihrer Kindheit ist Alessia eine begeisterte Tänzerin. Sie bringt 18 Jahre Tanzerfahrung mit, in welchen sie sich durch Kindertanz, Jazz, Modern-Dance und Hiphop getanzt hat. Ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft zum Tanz will sie den Kindern weitergeben. Alessia absolviert derzeit ein Masterstudium in Germanistik und Sport an der Universität Bern.